Werden Sie

Bildungspate :

Antragsflyer

Wir haben schon Paten gefunden:

Arline KisulaArline Kisula

Haji MupepeHaji Mupepe

Patient MukwamaPatient Mukwama

Ruth KiningaRuth Kininga

Aber andere warten

noch !

Kindern muss die Chance gegeben werden, eine Schule zu besuchen

- wählen Sie die Patenschaft, die Ihnen gefällt -

Schülerpatenschaften

Mit nur 65 € pro Jahr sorgen Sie als Pate dafür, dass Ihr Kind“ zur Schule gehen darf. Zu Beginn der Patenschaft erhalten Sie Informationen über das Kind und ein Foto. Von Zeit zu Zeit gibt es auch kurze Berichte, z.B. über die schulische Entwicklung des Patenkindes, und hin und wieder ein neues Foto.

Alle Kinder, die wir für eine Patenschaft anbieten, besuchen die Brusch & Ritscher Schule in Kongila. An dieser Schule entfällt für die Kinder und ihre Familien das sonst übliche Schulgeld. So kann jedes Kind – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern – Bildung erfahren. Mit den Patenschaftsbeiträgen finanzieren wir die Gehälter der Lehrer.

Studentenpatenschaften

In Einzelfällen wollen wir ehemaligen Schülern auch die weitere Schul- oder Berufsausbildung ermöglichen. Neben dem klassischen Universitätsstudium kann dies auch der Besuch einer Fach- oder berufsbildenden Schule sein. Der Patenschaftsbeitrag für„Ihren Studenten“ beträgt 35 € pro Monat.

Schulpatenschaft

Mit diesen Förderbeiträgen (einmalig oder regelmäßig und in beliebiger Höhe) finanzieren wir an der Brusch & Ritscher Grundschule in Kongila das Schulmaterial und die Ausrüstung der Schulkinder (Schuluniform, Bücher, Hefte, Lineal, Schultasche und Schuhe).

Brusch & Ritscher SchuleBrusch & Ritscher Schule

Die Lehrerinnen und Lehrer für die Klassen 1-3

Ihre Patenschaft kann viel bewirken.

Wichtig zu wissen:

• es gibt keine vertragliche Bindung
• Patenschaften können jederzeit beendet werden
• Ihre Hilfe ist steuerlich absetzbar